Reservation 2016 ab 11. Januar möglich

Dieses Jahr wird es möglich sein, bereits im Januar die ersten Trips auf dem West Coast Trail zu buchen. Gemäss dem Times Colonist wird die Reservation 2016 bereits am 11. Januar um 08:00 Uhr in der Früh geöffnet sein, um die beliebten Startplätze für den West Coast Trail zu buchen. Insbesondere für 1-2 Übernachtungen am Green Point Campground in der Nähe von Tofino könnte es daher sinnvoll sein, seine Ferienpläne für den Sommer 2016 bereits frühzeitig anzugehen.

Zum ersten Mal soll es dieses Jahr auch möglich sein, sich einen Platz beim dritten und neusten Einstieg – den Nitinat Narrows – zu reservieren. Dies wohl aufgrund des erneut starken Anstiegs an Hikern, welche den West Coast Trail im vergangenen Jahr absolviert haben. Gegenüber 2014 stieg die Anzahl Personen auf dem 75 Kilometer langen Track um 18% auf insgesamt 7’028 Personen.

Um auch dieses Jahr in den Genuss des West Coast Trails zu kommen, sollte man sich also rechtzeitig unter reservation.parkscanada.gc.ca einen der begehrten Plätze sichern. Falls du noch untentschlossen bist und weitere Informationen zur Reservation oder dem Trail selbst benötigst, bist du hier an der richtigen Stelle.

Registration_News_2016